ARD Logo

Sportclub: Das DFB-Pokal-Wunder des FC St. Pauli | Video der Sendung vom 11.04.2021 21:35 Uhr (11.4.2021) mit Untertitel

St. Paulis Felix Luz jubelt mit ausgebreiteten Armen.
Logo

Das DFB-Pokal-Wunder des FC St. Pauli

11.04.2021 ∙ Sportclub NDR
Logo der Sendung Sportclub

Frank Fechner, damals Geschäftsführer des FC St. Pauli, erinnert sich an den Sommer 2005. Den Sommer, bevor die rettende B-Serie begann. Was geschah war nicht nur sportlich einmalig, sondern auch lebensrettend für den stolzen FC St. Pauli. In acht Monaten und fünf DFB-Pokalrunden verhinderte die Regionalligamannschaft, dass "der Verein von der Fußball-Landkarte verschwindet", ordnet Fabian Boll ein. Der FC St. Pauli warf vier höherklassige Mannschaften aus dem Wettbewerb. Nach Siegen gegen Burghausen, Bochum, Berlin und Bremen war erst im Halbfinale gegen die Bayern Schluss.


Bild: Imago Images
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 11.04.2022 ∙ 21:35 Uhr