ARD Logo

Sportclub: Norbert Nachtweih: Vom Flüchtling zum Bayern-Star | Video der Sendung vom 03.10.2021 21:35 Uhr (3.10.2021) mit Untertitel

Bayerns Norbert Nachtweih präsentiert 1986 die Meisterschale.
Logo

Norbert Nachtweih: Vom Flüchtling zum Bayern-Star

03.10.2021 ∙ Sportclub NDR Fernsehen
Logo der Sendung Sportclub

Er stand vor einer Bilderbuchkarriere in der DDR, aber Norbert Nachtweih hatte anderes vor. Während eines Junioren-Länderspiels in der Türkei flüchtete er 1976 mit 19 Jahren in den Westen. In Frankfurt stieg er zum Bundesliga-Star auf, trieb mit seiner Partyleidenschaft die Trainer an den Rand der Verzweiflung, ging pleite und wurde dennoch der erfolgreichste Bundesliga-Spieler aus dem Osten. Mit dem FC Bayern gewann Nachtweih vier deutsche Meistertitel. Der damalige Manager Uli Hoeneß ist noch heute sein Freund. Norbert Nachtweih, ein Fußballerleben, das eines nie war: langweilig.


Bild: Imago Images
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 03.10.2022 ∙ 21:35 Uhr