Sportclub Story: Journeymen im Boxen | Video der Sendung vom 31.10.2021 22:35 Uhr (31.10.2021) mit Untertitel

Girke: "Boxer werden nicht geboren, sie werden gemacht."

Sportclub Story: Journeymen im Boxen

31.10.2021 ∙ Sportclub ∙ NDR
Logo der Sendung Sportclub

Journeymen sind Aufbaugegner im Boxen. Über das Geschäft mit dem Verlieren will fast niemand reden. Er schon: Mazen Girke, 37 Jahre. Seine Statistik: 138 Profikämpfe, 117 Niederlagen. Über 800 Runden hat er geboxt. Wenn Girke etwas in seiner Laufbahn gelernt hat, dann das: "Boxer werden nicht geboren, sie werden gemacht." Girke nutzt das System für sich. Schläge kassieren, Geld einstecken. Er ist kein "Fallobst", sondern ein echter Prüfstein für seine Gegner. Teilweise macht er zwei Kämpfe an einem Wochenende. Immer auf die Gefahr hin, dass seine Gesundheit darunter leidet.


Bild: NDR/Alexander Kobs
Video verfügbar:
bis 31.10.2022 ∙ 22:35 Uhr