ARD Logo

Impfung: Bringt sie unser Leben zurück? | STRG_F | Video der Sendung vom 09.03.2021 16:30 Uhr (9.3.2021) mit Untertitel

Bild zur Sendung
Logo

Impfung: Bringt sie unser Leben zurück? | STRG_F

09.03.2021 ∙ STRG_F funk
Bild zur Sendereihe STRG_F.

Corona in Deutschland heißt aktuell: Zu wenig Impfstoff, zu lahme Impfstrategie, viele Impf-Zweifler. Während wir in einem nicht enden wollenden Lockdown festsitzen, ist Israel schon viel weiter. 40% der Bevölkerung hat schon beide Impfdosen intus. STRG_F-Reporterin Désirée will wissen: Warum ist Israel so viel weiter? Was ist mit den Zweifeln: ging das mit der Impfstoffherstellung eigentlich wirklich so schnell, kann das was aktuell verimpft wird wirklich sicher sein? Und wirken die aktuell zugelassenen Impfstoffe überhaupt noch gegen die Mutanten oder rennt uns längst die Zeit davon? Diese Pandemie sei erst vorbei, wenn sie überall vorbei ist, sagen schon jetzt viele NGOs wie Ärzte ohne Grenzen. Solange das Virus weiter grassiert, wird es weiter Menschenleben kosten - und weiter mutieren. Warum eine globale Impfstrategie jetzt überlebenswichtig ist, wer gerade die Gewinner und Verlierer im Impf-Game sind.


Bild: funk
Sender
Logo