Impfung: Bringt sie unser Leben zurück? | STRG_F | Video der Sendung vom 09.03.2021 17:30 Uhr (9.3.2021) mit Untertitel

Impfung: Bringt sie unser Leben zurück? | STRG_F - Thumbnail

Impfung: Bringt sie unser Leben zurück? | STRG_F

09.03.2021 ∙ STRG_F ∙ funk
UT
STRG_F - Teaser

Corona in Deutschland heißt aktuell: Zu wenig Impfstoff, zu lahme Impfstrategie, viele Zweifler. Während wir in einem nicht enden wollenden Lockdown festsitzen, ist Israel schon viel weiter. 40% der Bevölkerung hat schon beide Impfdosen intus. Auf 100 Menschen kommen bereits fast 100 verabreichte Impfdosen. STRG_F-Reporterin Désirée will wissen: Warum ist Israel so viel weiter? Aber auch: Warum zweifeln hier noch so viele? Und wirken die aktuell zugelassenen Impfstoffe überhaupt noch gegen die Mutanten oder rennt uns längst die Zeit davon? Diese Pandemie sei erst vorbei, wenn sie überall vorbei ist, sagen schon jetzt viele NGOs wie Ärzte ohne Grenzen. Solange das Virus weiter grassiert, wird es weiter Menschenleben kosten - und weiter mutieren. Warum eine globale Impfstrategie jetzt überlebenswichtig ist und wer gerade die Gewinner und Verlierer im Impf-Game sind.


Bild: funk