Deutsche IS-Frauen und ihre Kinder: Was passiert jetzt mit ihnen? | STRG_F | Video der Sendung vom 12.10.2021 17:45 Uhr (12.10.2021) mit Untertitel

Deutsche IS-Frauen und ihre Kinder: Was passiert jetzt mit ihnen? | STRG_F - Thumbnail

Deutsche IS-Frauen und ihre Kinder: Was passiert jetzt mit ihnen? | STRG_F

12.10.2021 ∙ STRG_F ∙ funk
UT
STRG_F - Teaser

Der IS ist gefallen, doch noch immer sitzen zahlreiche Deutsche in kurdischen Gefangenenlagern in Syrien fest. Darunter auch Kinder. Eines von ihnen war die Hamburgerin Aaliya, sie war im Alter von drei Jahren von ihrer Mutter zum IS verschleppt worden. Vor fünf Tagen hat die Bundesrepublik sie nun zurückgeholt, heute ist sie 11. Ihr Vater Danisch Farooqi hatte jahrelang für diesen Moment gekämpft, STRG_F hatte ihn dabei begleitet. Doch obwohl seine Tochter nun endlich da ist, hat Danisch sie noch nicht gesehen. Denn die kann sich vermutlich noch nicht einmal mehr an ihren Vater erinnern.


Bild: funk