ARD Logo

Falschgold auf eBay: einfach dreist oder Betrug? | STRG_F | Video der Sendung vom 25.05.2021 15:00 Uhr (25.5.2021) mit Untertitel

Bild zur Sendung
Logo

Falschgold auf eBay: einfach dreist oder Betrug? | STRG_F

25.05.2021 ∙ STRG_F funk
Bild zur Sendereihe STRG_F.

"Goldjunge" Tobias Gröschler hat Gold bei eBay verkauft und damit ordentlich Geld gemacht. Das Problem: Es ist Ramschware aus China: Kupfer und Messing. Er sagt, er habe in seinen Artikelbeschreibungen immer angegeben, dass es sich um Falschgold handele. Aber hätten dann wirklich so viele Leute zugeschlagen? Tobias wurde wegen Betrugs verurteilt und ging mit seinen Anwälten in Berufung. STRG_F-Reporter Gunnar begleitet den Prozess in Oldenburg und fragt sich: Wie funktioniert das Geschäft mit dem Gold?


Bild: funk
Sender
Logo