Verleger-Legende Henri Nannen: Antisemitische Prodaganda | STRG_F | Video der Sendung vom 10.05.2022 17:00 Uhr (10.5.2022) mit Untertitel

Verleger-Legende Henri Nannen: Antisemitische Prodaganda | STRG_F - Thumbnail

Verleger-Legende Henri Nannen: Antisemitische Prodaganda | STRG_F

10.05.2022 ∙ STRG_F ∙ funk
UT
STRG_F - Teaser

Henri Nannen, Gründer des Magazin STERN, hat zu Lebzeiten ausgiebig über seine Vergangenheit gesprochen. Doch über ein Kapitel hat er dabei immer einen Bogen gemacht: Seine Vergangenheit während des Nationalsozialismus. Die Propagandaeinheit "Südstern" versuchte 1944 mit antisemitischen Flugblättern an der Italienfront den Feind zu beeinflussen und zu vermürben. Und ihr Boss laut mehreren Quellen: Henri Nannen. STRG_F-Reporter Han Park und Gunnar Krupp zeigen einige schockierende Bilder und gehen der Frage auf den Grund, wie ein Mann, der für Nazipropaganda verantwortlich war, dennoch zur Ikone des deutschen Journalismus werden konnte.


Bild: funk