Essen im Müll: Wie retten wir Lebensmittel? | STRG_F | Video der Sendung vom 17.03.2020 17:00 Uhr (17.3.2020) mit Untertitel

Essen im Müll: Wie retten wir Lebensmittel? | STRG_F - Thumbnail

Essen im Müll: Wie retten wir Lebensmittel? | STRG_F

17.03.2020 ∙ STRG_F ∙ funk
UT
STRG_F - Teaser

Liebe Leute, ein Disclaimer vorweg: Unsere Reportage zur Lebensmittelverschwendung ist vor Corona entstanden. Die jetzige Situation wirft natürlich viele spannende Fragen zum Thema Umgang mit Lebensmitteln auf, die der Film nicht abbildet. Aber dennoch ist vielleicht gerade jetzt auch die Zeit, darüber nachzudenken, ob wir alles richtig machen mit den Lebensmitteln in unserem Leben. Wir können immer alles haben. Und immer alles verschwenden: Etwa 75 Kg Essen schmeißt jeder von uns weg; jedes Jahr. Auch STRG_F Reporterin Lucie ist eine Verschwenderin, doch sie will etwas ändern. Sie will wissen, wieso wir so viel wegschmeißen, wie wir zum Wegschmeißen verführt werden und wie wir diese Lebensmittel vielleicht doch retten können.


Bild: funk