STUDIO 3 - Live aus Babelsberg: Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker - Naturwissenschaftler und Politiker | Video der Sendung vom 28.04.2023 18:45 Uhr (28.4.2023) mit Untertitel

Ernst Ulrich von Weizsäcker - Umweltwissenschaftler; Foto: picture alliance/Frank May

Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker - Naturwissenschaftler und Politiker

28.04.2023 ∙ STUDIO 3 - Live aus Babelsberg ∙ rbb Fernsehen
Logo: studio3 (Quelle: rbb)

Professor Ernst Ulrich von Weizsäcker ist Umwelt­wissenschaftler und einer­ der wirkmächtigsten Klimaschutz-­Verfechter Deutschlands. Er war von 2012 bis 2018 Co-Präsident des Club of Rome, dessen Ehrenpräsident er heute ist. In seinem Buch „So reicht das nicht“ fordert er für das Wohl künftiger Generationen ein konsequentes Neudenken von Außenpolitik und Ökonomie sowie eine neue Aufklärung. Moderation: Christian Matthée


Bild: picture alliance
Video verfügbar:
bis 28.04.2025 ∙ 23:59 Uhr