SWR1 Leute: Peter Tauber | CDU-Politiker | Änderte nach einer dramatischen Notoperation sein Leben | Video der Sendung vom 20.03.2020 12:00 Uhr (20.3.2020) mit Untertitel

Peter Tauber

Peter Tauber | CDU-Politiker | Änderte nach einer dramatischen Notoperation sein Leben

20.03.2020 ∙ SWR1 Leute ∙ SWR
SWR1 Leute

Es war der 31. Oktober 2017, der das Leben des CDU-Generalsekretärs Peter Tauber komplett veränderte. An diesem Abend wurde er mit einer lebensbedrohlichen Darmentzündung ins Krankenhaus eingeliefert, eine Notoperation rettete ihm das Leben. Nach der Intensivstation kamen die Reha und die Erkenntnis, dass es keine Schwäche und schon gar keine Schande ist, wenn man für sich an einem bestimmten Punkt seines Lebens zu der Erkenntnis kommt, dass man nicht mehr kann. Ein halbes Jahr später wechselte Tauber den Job und wurde Parlamentarischer Staatssekretär im Verteidigungsministerium. Tauber ist wieder gesund, läuft wieder Marathon und erzählt seine Geschichte aktuell in dem Buch "Du musst kein Held sein."


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 19.03.2025 ∙ 17:06 Uhr