Tatort: Das ewig Böse | Video der Sendung vom 20.12.2022 22:00 Uhr (20.12.2022) mit Untertitel

In einem Waldstück bei Münster stürzt ein junger Drachenflieger vom Himmel. War es ein Sportunfall? Der von einer Gala an die Unglücksstelle geeilte Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, li) vermutet: Da waren Drogen im Spiel. Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, mitte) und dessen Assistentin Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter).

Das ewig Böse

20.12.2022 ∙ Tatort ∙ NDR
Ab 12
Bild zur Sendung Tatort

Die Wohltätigkeitsgala im Polizeipräsidium Münster zieht eine folgenschwere Enthüllung nach sich. Bei einem Zaubertrick des Hobby-Magiers Prof. Boerne erklärt die junge Helena Stettenkamp unter Hypnose, ihr vor Kurzem verstorbener Großvater sei vergiftet worden. Ein Skandal. Wurde das Familienoberhaupt der Keksdynastie Stettenkamp tatsächlich ermordet? Dann stürzt in einem Waldstück bei Münster ein junger Drachenflieger vom Himmel. Die Obduktion ergibt: Er wurde mit den gleichen Mitteln vergiftet wie der Firmenpatriarch. Wie hängen die beiden Morde zusammen?


Bild: NDR/WDR/Michael Böhme
Video verfügbar:
bis 20.12.2023 ∙ 22:00 Uhr