Tatort: Der sanfte Tod | Video der Sendung vom 14.05.2022 23:10 Uhr (14.5.2022) mit Untertitel

Kommissarin Lindholm (Maria Furtwängler) mit Schlachthofbesitzer Jan-Peter Landmann (Heino Ferch) nach einer Reifenpanne. Im Hintergrund Leibwächter Müller (Marko Dyrlich).

Der sanfte Tod

14.05.2022 ∙ Tatort ∙ NDR
Ab 12
Bild zur Sendung Tatort

Der mächtige und charismatische Fleischfabrikant Jan-Peter Landmann entgeht er nur knapp einem Mordanschlag. Sein Chauffeur stirbt. Als die Mutter des getöteten Chauffeurs eine hohe Abfindung erhält, wachsen bei Charlotte Lindholm Zweifel, ob der Anschlag tatsächlich Landmann galt. Was wusste der Chauffeur über die kriminellen Herstellungsmethoden im Familienbetrieb? Lindholms Suche nach dem Täter wird mit zweifelhaftem Erfolg unterstützt durch die unerfahrene Kommissarin Bär. Als ein weiterer Anschlag auf Landmann erfolgt, wird klar, dass mehr als ein Leben auf dem Spiel steht.


Bild: NDR/Christine Schroeder
Video verfügbar:
bis 14.05.2023 ∙ 23:10 Uhr