Tatort: Die Ferien des Monsieur Murot | Video der Sendung vom 18.07.2023 22:00 Uhr (18.7.2023) mit Untertitel

Ulrich Tukur sitzt, hinter ihm steht Anne Ratte-Polle
noch 5 Tage

Die Ferien des Monsieur Murot

18.07.2023 ∙ Tatort ∙ NDR
Ab 12UT
Sendungsbild: Tatort

Felix Murot hat Ferien. Im örtlichen Restaurant macht er die Bekanntschaft seines Doppelgängers. Beseelt von diesem kuriosen Aufeinandertreffen verbringen die beiden unterschiedlichen Herren den Abend miteinander und trinken zu viel. Als Murot am nächsten Tag verkatert auf Walters Hollywoodschaukel und dank einer trunkenen Tauschaktion in der Kleidung seines Doppelgängers aufwacht, muss der Kommissar feststellen, dass Walter noch in der Nacht auf der Landstraße tödlich überfahren wurde. War es seine Frau Monika, von der Walter in der Nacht zuvor noch behauptet hatte, sie wolle ihn umbringen?


Bild: HR/Bettina Müller