Tatort: Lastrumer Mischung | Video der Sendung vom 13.09.2022 22:00 Uhr (13.9.2022) mit Untertitel

Kommissarin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) ermittelt gemeinsam mit Dorfpolizist Funke (Sven Walser).

Lastrumer Mischung

13.09.2022 ∙ Tatort ∙ NDR
Ab 12
Bild zur Sendung Tatort

Im katholischen Lastrum wird der Bauer Johann Knauf vergiftet aufgefunden. Ausgerechnet seine Lieblingskekse, die vom ortsansässigen Bäcker hergestellte so genannte "Lastrumer Mischung", brachten Knauf den Tod. Charlotte Lindholm lässt deshalb vorsichtshalber die Bäckerei schließen. Für die Dorfbewohner ist der Fall indessen klar: Johann Knauf hatte erst vor wenigen Wochen die Philippinerin Maria geheiratet, und die konnte es nicht erwarten, den Hof zu erben. Charlotte sieht sich bei ihren Ermittlungen mit einer Mauer des Schweigens konfrontiert.


Bild: NDR/Wolfgang Meier
Video verfügbar:
bis 10.09.2023 ∙ 21:45 Uhr