Team Abdel: "Danke, Frankreich!", toxische Männlichkeit und neue Rollenmuster | Video der Sendung vom 02.05.2022 20:15 Uhr (2.5.2022) mit Untertitel

"Danke, Frankreich!", toxische Männlichkeit und neue Rollenmuster

"Danke, Frankreich!", toxische Männlichkeit und neue Rollenmuster

02.05.2022 ∙ Team Abdel ∙ WDR
Komiker, Kabarettist und Fernsehmoderator Abdelkarim

Wie schnell kann aus "Team Abdel" "Team Jochen" werden, und was hat das mit der Wahl in Frankreich zu tun? Abdelkarim wirft einen satirischen Blick Richtung Paris. Negah Amiri untersucht die Frage, warum Frauen immer noch blöd angemacht werden und zeigt, wie man sich gegen Catcalling zur Wehr setzt. Was ist heute ein Mann und was hat das mit Catcalling zu tun? Dazu begrüßt Abedelkarim seine Talkgästin David Jakobs, ein Mitglied der "Fab Five" von "Queer Eye Germany". Daniele Rizzo warnt Allergiker: Der deutsche Wald enthält Spuren von Nüssen. Bei der Paartherapie in Krisenzeiten hat sich wieder mal Stefan Danziger geopfert.


Bild: WDR / Ben Knabe
Video verfügbar:
bis 02.05.2023 ∙ 20:15 Uhr