ARD Logo

engel fragt: Tierknast oder Artenschutz - gehört der Zoo verboten? | Video der Sendung vom 17.06.2021 19:45 Uhr (17.6.2021) mit Untertitel

engel fragt
Logo

Tierknast oder Artenschutz - gehört der Zoo verboten?

17.06.2021 ∙ engel fragt hr-fernsehen
FSK0
engel fragt

Sind Zoos Tierquälerei? Oder immer wichtiger, um Tiere vor dem Aussterben zu schützen? Gehört der Zoo verboten, weil Wildtiere hinter Gittern leiden? Oder ist er ihre Arche Noah und für uns Menschen ein beliebtes Ausflugsziel, das uns Natur und Tierwelt nahebringt? Die Sendung Engel fragt stellt das romantische Bild, das viele vom Zoo haben, auf den Prüfstand und geht dem Zwiespalt auf den Grund: Rechtfertigt das Vergnügen der Besucher die nicht immer artgerechte Gefangenhaltung von exotischen Tieren? Oder sind sie heute wichtiger denn je als Bildungs- und Naturschutzzentren und vor allem, um die Tiere vor der Ausrottung retten?


Bild: hr
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 17.06.2022 ∙ 19:45 Uhr