Triff...: Paulus | Video der Sendung vom 31.01.2024 19:25 Uhr (31.1.2024) mit Untertitel

Paulus sitzt an einem Tisch und hält eine kleine antike Schreibtafel in der Hand. Mit der anderen Hand hält er einen Schreibgriffel. Neben ihm steht Clarissa und schaut lächelnd auf das Täfelchen.

Paulus

31.01.2024 ∙ Triff... ∙ KiKA
UTDGSAD
Clarissa und verschiedene Sehenswürdigkeiten und Erfindungen fliegen durch den Weltraum.

Clarissa lernt den Apostel Paulus kennen, als er auf der Straße nach Damaskus vom Christenverfolger zum Christusverkünder wird, in einem Korb aus Damaskus flieht und sein "Hohelied der Liebe" schreibt. Bei den christlichen Rappern von "O'Bros", dem Mönch Bruder Paulus und bei der Taufe der elfjährigen Ella erfährt Clarissa, was Paulus und der christliche Glaube Menschen heute bedeuten.


Bild: KiKA/M. Huff/T. Wilß
Sender
Video verfügbar:
bis 14.02.2026 ∙ 19:25 Uhr