ttt - titel, thesen, temperamente: ttt-extra: Documenta | Video der Sendung vom 19.06.2022 21:05 Uhr (19.6.2022) mit Untertitel

Im Fokus der "documenta 15": der Globale Süden

ttt-extra: Documenta

19.06.2022 ∙ ttt - titel, thesen, temperamente ∙ Das Erste
Bild zur Sendung ttt - titel, thesen, temperamente

Endlich: Es ist wieder documenta! Vieles ist diesmal anders: Mit ruangrupa kuratiert zum ersten Mal ein Kollektiv die Schau. Im Fokus: der Globale Süden. Eine Herausforderung - und: Chance! - für die so selbstsichere westliche Kultur-Szene. +++ Update in eigener Sache: Als der Beitrag "Antisemitismus-Vorwürfe gegen die documenta" entstanden ist, war das Banner "People's Justice" vom indonesischen Kunstkollektiv Taring Padi noch nicht aufgebaut und öffentlich sichtbares Kunstwerk der "documenta 15". Die Vorwürfe, dass auf diesem Bild mit antisemitischen Stereotypen gearbeitet wird, kamen erst nach Redaktionsschluss an die Öffentlichkeit.


Bild: HR
Video verfügbar:
bis 19.06.2023 ∙ 21:04 Uhr