ARD Logo

Alis Welt | Video der Sendung vom 26.05.2021 09:30 Uhr (26.5.2021) mit Untertitel

Ali Reza Zarif besitzt ihn noch, den guten, alten Tante Emma Laden. Nur moderner, wie der gebürtige Iraner sagt. Sein Kiosk mit Postannahmestelle befindet sich in Hamburg-Barmbek.
Logo

Alis Welt

26.05.2021 ∙ Alis Welt NDR Fernsehen
Ali Reza Zarif besitzt ihn noch, den guten, alten Tante Emma Laden. Nur moderner, wie der gebürtige Iraner sagt. Sein Kiosk mit Postannahmestelle befindet sich in Hamburg-Barmbek.

Ali Reza Zarif ist ein "Hans Dampf in allen Gassen". Er betreibt in Hamburg-Barmbek einen guten alten Tante-Emma-Laden, nur eben auf "moderne Art". Der Laden ist wichtige Anlaufstelle für die Nachbarschaft, ein sozialer Treffpunkt zum Klönen, Kaffee trinken und einkaufen. Daneben nimmt er sich die Zeit, sich auch sozial zu engagieren. Als Breakdance-Trainer will er Kids mehr Selbstbewusstsein geben und sie weg von der Straße holen.


Bild: NDR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 26.05.2022 ∙ 09:30 Uhr