Um Himmels Willen: Der allerletzte Zeuge | Video der Sendung vom 08.05.2023 14:35 Uhr (8.5.2023) mit Untertitel

Hanna (Janina Hartwig, r.) versucht, den aufgebrachten Wöller (Fritz Wepper, r.) zu beruhigen. Ein Schüler hat den Lack eines seiner Vorführwagen verkratzt.

Der allerletzte Zeuge

08.05.2023 ∙ Um Himmels Willen ∙ ONE
Ab 0UT
Sendungslogo der Reihe Um Himmels Willen

Bürgermeister Wöller ist außer sich. Der Lack eines seiner Vorführwagen wurde zerkratzt, ebenso wie das Auto seines Spezis, des Bauunternehmers Huber. Der Täter kann schnell ermittelt werden - es ist der zwölfjährige Olaf Münzer aus Kaltenthal. Wöller, wütend über den entstandenen Schaden, will den Jungen vor Gericht bringen. Aber Polizist Meier hat Mitleid mit Olaf und fährt mit ihm zu Schwester Hanna. Sie findet heraus, dass der Junge nicht aus reiner Böswilligkeit das Auto beschädigt hat, sondern aus Enttäuschung. Er wurde beim letzten Spiel seines Fußballvereins FC Kaltenthal von Wöller, dem Vorsitzenden des Vereins, ohne Grund ausgewechselt.


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 08.05.2024 ∙ 14:35 Uhr