Unsere Geschichte: Als die Disco in den Norden kam | Video der Sendung vom 02.04.2022 12:00 Uhr (2.4.2022) mit Untertitel

Eine Discokugel hängt in einem Club über tanzenden Menschen.

Als die Disco in den Norden kam

02.04.2022 ∙ Unsere Geschichte ∙ NDR
Logo Unsere Geschichte

Durch Diskotheken ist die Freizeit von Generationen geprägt worden. Und Norddeutschland hat maßgeblich zum Erfolg dieser seinerzeit neuen "Tanzschuppen" beigetragen. Vor allem in den 1970er- und 1980er-Jahren gab es überall im Norden Diskotheken, in fast jedem Dorf wurde damals diese neue Art von Tanzlokal eröffnet. In solchen Klubs haben heutige Weltstars angefangen. Die Dokumentation zeigt die Entstehung und den Wandel der Diskotheken vom einfachen Auftrittsort für Tanzkapellen bis hin zum Techno-Tempel mit Lasershow.


Bild: picture alliance
Video verfügbar:
bis 02.04.2023 ∙ 12:00 Uhr