Unsere Geschichte: Die Geschichte von Willy Brandt und Herbert Frahm | Video der Sendung vom 08.10.2022 12:00 Uhr (8.10.2022) mit Untertitel

Der junge Willy Brandt auf einer Aufnahme vom 19. August 1949

Die Geschichte von Willy Brandt und Herbert Frahm

08.10.2022 ∙ Unsere Geschichte ∙ NDR
Logo Unsere Geschichte

Willy Brandt hat Millionen von Deutschen politisiert und fasziniert. Die NDR Dokumentation konzentriert sich auf die Zeit, als Willy Brandt noch Herbert Frahm war, als aus dem jungen, engagierten SPD-Genossen ein Widerstandskämpfer gegen den NS-Terror wurde. Der Autor Maik Gizinski reiste dafür an jene Orte, die Willy Brandt prägten. Er suchte und fand Zeitzeugen, die ihn damals kannten, mit ihm kämpften. Und die den mühsamen Aufstieg des Mannes verfolgten, der heute noch viele Menschen begeistert und berührt.


Bild: dpa / Picture Alliance
Video verfügbar:
bis 08.04.2023 ∙ 12:00 Uhr