Unsere Geschichte: Meine rebellische Jugend | Video der Sendung vom 25.09.2022 14:30 Uhr (25.9.2022) mit Untertitel

Haare hochtoupiert, schwarze Klamotten und schrill geschminkt – Maren Lass (rechts) und ihre Freunde hatten schon als Sechzehnjährige einen ausgefallenen Geschmack und einen unbändigen Freiheitsdrang.

Meine rebellische Jugend

25.09.2022 ∙ Unsere Geschichte ∙ NDR
Logo Unsere Geschichte

Eine Jugend in der DDR, dazu gehörte weit mehr als flatternde Wimpel, stupide Parolen, rote Halstücher, blaue Hemden. Neben der vorgeschriebenen Freizeit in Pionierorganisation und Freier Deutscher Jugend, Betriebssportgemeinschaften und AG Junge Funker gab es immer auch die andere Welt: die kleine und große Rebellion, die gelebte Sehnsucht nach Freiheit und Anderssein der Heranwachsenden. Der Film porträtiert fünf der Aufmüpfigen und ihren Drang nach Individualität und persönlicher Freiheit.


Bild: NDR/Populärfilm
Video verfügbar:
bis 25.09.2023 ∙ 14:30 Uhr