unter den linden: Der Druck der Straße: Die emotionalisierte Republik? | Video der Sendung vom 30.09.2019 22:15 Uhr (30.9.2019) mit Untertitel

Eine Frau mit rotem Blazer steht in einem TV-Studio, hinter ihr das Publikum und zwei Talkgäste an einem Tisch.

Der Druck der Straße: Die emotionalisierte Republik?

30.09.2019 ∙ unter den linden ∙ phoenix
img

Ein Zauberwort der Politik lautet "Mobilisierung". Nur wer es schafft, genügend Gleichgesinnte hinter sich und für die eigene bzw. gemeinsame Sache zu aktivieren, wird in unseren Massengesellschaften gehört und kann gesellschaftliche Prozesse beeinflussen oder gar lenken. Doch wie funktioniert Mobilisierung am besten? Michaela Kolster diskutiert mit Ricarda Lang (Bundessprecherin Grüne Jugend) und Otto Fricke (Mitglied des Deutschen Bundestags/FDP).


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 30.09.2024 ∙ 22:15 Uhr