ARD Logo

Vereinsheim Schwabing: Bumillo - Das Wurstsemmel-Pamphlet | Video der Sendung vom 19.08.2021 20:00 Uhr (19.8.2021)

Bumillo im Vereinsheim Schwabing | Bild: Bayerischer Rundfunk
Logo

Bumillo - Das Wurstsemmel-Pamphlet

19.08.2021 ∙ Vereinsheim Schwabing BR Fernsehen
Sendungsbild "Vereinsheim Schwabing" | Bild: BR

Bei Reit im Winkel auf dem Land aufgewachsen, hat Christian Bumeder alias Bumillo in München Theaterwissenschaften studiert. Diesen Hintergrund verarbeitet er seit 2007 wortgewaltig und mit vollem Körpereinsatz auf der Bühne. Seine Bandbreite reicht dabei von Lyrik bis Stand-up, von Rap bis Kabarett und von albern bis politisch. Seine Auftritte mit dem Trio "PauL - Poesie aus Leidenschaft" wurden mit zahlreichen Kabarettpreisen ausgezeichnet. Von 2016 bis 2017 moderierte Bumillo "Südlicht", eine wöchentliche Kunst- und Literatursendung im BR Fernsehen. In diesem Jahr ist er ausgewähltes Jury-Mitglied der Vereinsmeisterschaft und zerbricht sich den Kopf, wer von den Kandidat/innen das Zeug zur Vereinsmeisterin oder zum Vereinsmeister hat.


Bild: Bayerischer Rundfunk
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 18.08.2022 ∙ 23:00 Uhr