Verrückt nach Meer: Ein Lademeister sieht rot | Video der Sendung vom 12.03.2022 13:20 Uhr (12.3.2022)

Die "Diablos Rojos" (rote Teufel) sind ausrangierte US-Schulbusse, die von den neuen Besitzern mit viel Liebe bemalt wurden und in der Stadt neben den offiziellen Stadtbussen ihre Runden ziehen. Weil sie aber laut und zudem unsicher sind, wurden sie vor ein paar Jahren nach und nach aus dem Straßenverkehr gezogen. Heute fahren nur noch einzelne Busse durch die Stadt. Wir lernen einen der Busfahrer bei einem Besuch in seiner Werkstatt persönlich kennen. Eine wohl letzte Gelegenheit, diese "roten Teufel" in Panama zu filmen. | Bild: Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH/BR/Deborah Stöckle

Ein Lademeister sieht rot

12.03.2022 ∙ Verrückt nach Meer ∙ BR Fernsehen
Verrückt nach Meer | Bild: BR

Mikrokosmos Kreuzfahrtschiff: Die Serie "Verrückt nach Meer" gibt einen tiefen Einblick hinter die Kulissen, wo das passiert, was für das Passagierauge normalerweise unsichtbar bleibt - ob im Maschinenraum, in der Küche oder Backstage direkt vor der Show.


Bild: Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH/BR/Deborah Stöckle
Video verfügbar:
bis 08.09.2022 ∙ 14:00 Uhr