Verstehen Sie Spaß?: Alles nur von Leeroy geklaut | Video der Sendung vom 31.03.2022 10:00 Uhr (31.3.2022) mit Untertitel

Moderator Leeroy und zwei weitere junge Personen

Alles nur von Leeroy geklaut

31.03.2022 ∙ Verstehen Sie Spaß? ∙ Das Erste
Logo "Verstehen Sie Spaß?"

Auch als Komödiant ist das Leben nicht immer lustig. Das hat das Nachwuchstalent Carl Josef zu spüren bekommen. Wir haben ihn für einen hochdotierten Comedy-Auftritt nach Berlin gelockt, was der junge Komödiant als große Chance ansieht. Doch kurz vor dem Auftritt kommt der Schock: Sein Text, den er vortragen soll, ist ein Plagiat. Das zumindest erzählt ihm unser Lockvogel. Ein gestelltes Video des ebenfalls eingeweihten Leeroy Matata machen die Geschichte um das Plagiat perfekt. Der Druck auf Carl Josef wird immer größer: Sein Auftritt droht zu platzen und er kommt in Erklärungsnot was das angebliche Plagiat betrifft. Zu allem Übel schalten sich noch unsere Lockvögel, getarnt als Rechtsanwältin und Fernsehproduzent, ein. Carl Josef steckt nun richtig in der Klemme, denn so ein Plagiat wird eine ganz schön teure Angelegenheit für ihn.Um seinen Auftritt noch irgendwie zu retten, muss schnell ein neuer Text her. Als wäre das nicht schon stressig genug, taucht schließlich noch ein Konkurrent auf: Carl Josefs eigentlicher Freund, Salim Samatou, ist kurz davor, ihm die Show zu stehlen und scheut nicht, gegen Carl Josef auszusagen, was die Vorwürfe um das Plagiat betrifft…


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 31.03.2023 ∙ 10:00 Uhr