Verstehen Sie Spaß?: Bewerbungsgespräch geht schief | Video der Sendung vom 23.06.2022 08:00 Uhr (23.6.2022) mit Untertitel

Junge Frau und junger Mann fassen sich an den Kopf

Bewerbungsgespräch geht schief

23.06.2022 ∙ Verstehen Sie Spaß? ∙ Das Erste
Logo "Verstehen Sie Spaß?"

Vor "Verstehen Sie Spaß" ist niemand sicher. Auch unser heutiges TikTok-Duo Lara und Stephan, besser bekannt als "Eyfreundin", nicht. Wir haben die beiden in ein berliner Hotel eingeladen. Dort sollen sie die Opfer bei einem angeblichen Bewerbungsgespräch pranken. Was Lara und Stephan jedoch nicht wissen: Die eigentlichen Opfer sind sie und das Bewerbungsgespräch besteht nur aus unseren Lockvögeln. Schnell bekommen die beiden zu spüren, dass diese nicht ganz so auf Scherze ausgelegt sind. Das Bewerbungsgespräch verläuft bei allen Lockvögel-Bewerbern alles andere als lustig. Der Druck auf das "Eyfreundin-Duo" wächst, denn ihr Prank geht jedes Mal nach hinten los und bis jetzt ist kein Bewerbungsgespräch lustig genug, als dass es gefilmt werden kann. Bei sturen, genervten und weinenden Opfern fangen Lara und Stephan langsam an, an sich selbst zu zweifeln. Da hilft auch der kurze Hoffnungsschimmer, den wir den beiden zwischenzeitlich geben, nicht weiter. Kann man wirklich so schlecht und unlustig sein, dass man am Ende sogar noch für die Produktionskosten aufkommen soll? Das erzählen wir den beiden TikTokern zumindest. Obwohl ein lustiges Bewerbungsgespräch eigentlich nicht so schwierig sein kann als Prank, stehen Lara und Stephan am Rande der Verzweiflung…


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 23.06.2023 ∙ 08:00 Uhr