Verstehen Sie Spaß?: Kunstwerk gefälscht! | Video der Sendung vom 24.02.2022 11:00 Uhr (24.2.2022) mit Untertitel

Marc Lochmann

Kunstwerk gefälscht!

24.02.2022 ∙ Verstehen Sie Spaß? ∙ Das Erste
Logo "Verstehen Sie Spaß?"

Moderne Kunst hat seinen Preis. Und der kann manchmal ganz schön hoch sein. Deswegen haben unsere Opfer dieses Mal die Aufgabe, ein ganz besonders teures Gemälde der modernen Kunst zu bewachen, welches später an unsere angeblichen Kunstkenner versteigert werden soll. Eigentlich keine so schwere Aufgabe, wären da nicht unsere Lockvögel… Was macht man nur, wenn die Galeristin wiederkommt, aber die zu versteigernde Kunst auf mysteriöse Weise verschwunden ist? Doch damit ist noch nicht genug. Die Experten stehen vor der Tür und es muss ein Ersatz für das Gemälde her. Ganz nach dem Motto: Moderne Kunst ist doch nicht so schwer zu fälschen, müssen sich unsere Opfer selbst ans Werk machen. Was am Ende die Experten zu dem Kunst Skandal sagen, seht ihr in diesem Video.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 24.02.2023 ∙ 11:00 Uhr