Verstehen Sie Spaß?: Ski abstellen verboten! | Video der Sendung vom 05.05.2022 10:00 Uhr (5.5.2022) mit Untertitel

Polizeibeamter mit Sonnenbrille und Mann in Skikleidung und Skiern

Ski abstellen verboten!

05.05.2022 ∙ Verstehen Sie Spaß? ∙ Das Erste
Logo "Verstehen Sie Spaß?"

Auf diesem Berg muss man wirklich sportlich in Form sein: Nicht nur weil man Skifahren oder Snowboarden geht, sondern weil das Skiabstellverbot in Kraft getreten ist. Und der Weg zu dieser Abholstation ist nicht nur ganz schön weit entfernt, sondern liegt auch noch auf einer steilen Erhöhung. Das heißt für die "Falschparker" sie müssen das Stück der schwarzen Piste wieder und immer wieder hoch und runter laufen. Das treibt die Schweißperlen ins Gesicht. Nach der dritten Tour sind die Skifahrer auch ganz schön ärgerlich, denn es rennt zusätzlich auch noch die Zeit davon. Wenn Ski nicht frühzeitig abgeholt werden, finden sie nämlich sehr bald einen neuen Käufer. Ein gutes Geschäft für die Pisten-Polizei.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 05.05.2023 ∙ 10:00 Uhr