Victoria: Folge 3: Schuss und Kette (S02/E03) | Video der Sendung vom 21.05.2024 21:00 Uhr (21.5.2024) mit Untertitel

Victoria (Jenna Coleman, l.) und Albert (Tom Hughes)
noch 1 Tag

Folge 3: Schuss und Kette (S02/E03)

21.05.2024 ∙ Victoria ∙ ONE
Ab 6
Auf dem Bild sieht man auf der rechten Seite eine junge Frau mit einem blauen Abendkleid und einer Krone und auf der linken Seite der Schriftzug "Victoria".

Ausstrahlung auch im englischen Originalton Das Schicksal einer armen Seidenweberin aus Spitalfields bewegt Victoria (Jenna Coleman) so sehr, dass sie den Eindruck hat, helfen zu müssen. Gegen den Rat von Premierminister Robert Peel und Albert veranstaltet sie einen prächtigen mittelalterlichen Ball im Palast, bei dem die Teilnehmer Kostüme aus Spitalfields-Seide tragen müssen. Doch das kommt in der Öffentlichkeit gar nicht gut an. Nach dem Ball wird Victoria von Parlament und Volk auf demütigende Weise angegriffen. Victoria und Albert erkennen, dass ihre Versuche naiv waren, die Nation auf diese Weise zu unterstützen.


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 20.06.2024 ∙ 21:05 Uhr