WaPo Berlin: Folge 1: Goldmädchen (S02/E01) | Video der Sendung vom 01.09.2022 15:10 Uhr (1.9.2022) mit Untertitel

Wolf Malletzke (Christoph Grunert, l.), Juliane Spieker (Katharina Behrens, M.) und Fahri Celik (Hassan Akkouch, r.)

Folge 1: Goldmädchen (S02/E01)

01.09.2022 ∙ WaPo Berlin ∙ WDR
Fünf Polizistinnen und Polizisten stehen vor der Berliner Skyline bei Nacht

Die Olympionikin Dagmar Ehwald wird tot im Wasser gefunden. Erst kürzlich war ihr und ihrer Partnerin Juliane Spieker die Olympia-Qualifikation im Ruderzweier gelungen. Doch wie gewonnen, so zerronnen: Dagmar Ewald wurde im Anschluss positiv auf Dopingmittel getestet. Im Verdacht: ihre ehemalige Teamkollegin, die das Dopingdesaster wahrscheinlich ihre Olympia-Qualifikation kosten wird. Dagmars Ehemann hingegen lenkt den Verdacht auf Dagmars Trainer, Martin Lubitsch, der auch für die Versorgung der Sportlerinnen zuständig ist. Ging es wirklich um Doping – oder war es ein Mord aus Eifersucht?


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 01.03.2023 ∙ 15:10 Uhr