WaPo Berlin: Folge 2: Tanz in den Tod (S02/E02) | Video der Sendung vom 02.09.2022 14:20 Uhr (2.9.2022) mit Untertitel

Fahri Celik (Hassan Akkouch, l.) geht der Tod des Mädchens sehr nahe, denn er kannte Selda. Damit ist Fahri befangen. Dennoch entscheidet sich Jasmin Sayed (Sesede Terziyan, r.) dafür, ihn bei der Ermittlungen im Team zu behalten.

Folge 2: Tanz in den Tod (S02/E02)

02.09.2022 ∙ WaPo Berlin ∙ WDR
Fünf Polizistinnen und Polizisten stehen vor der Berliner Skyline bei Nacht

Selda Bektas, Frontfrau der erfolgreichen Berliner Breakdance-Crew "Berlin Beasts", wird tot aus der Spree gefischt. Besonders Fahri geht der Tod des Mädchens nahe, denn er kannte Selda. Seldas Tod entpuppt sich schnell als Tötungsdelikt und damit ist Fahri befangen. Doch Jasmin entscheidet, ihn dennoch im Team zu behalten. Gemeinsam ermittelt die WaPo, dass Selda kurz vor einem wichtigen internationalen Auftritt das Handtuch geworfen hat. Sie wollte lieber eine Ausbildung anfangen, statt auf den großen Durchbruch zu warten. Hat Crew-Kollege Mahmud sie im Streit ins Wasser gestoßen? Für ihn geht es beim Breaken um weit mehr als um Erfolg und Geld. Es geht um sein Leben.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 02.03.2023 ∙ 14:20 Uhr