WaPo Berlin: Folge 6: Preis des Glücks (S02/E06) | Video der Sendung vom 06.09.2022 14:20 Uhr (6.9.2022) mit Untertitel

Ausschnitt aus "WaPo Berlin"

Folge 6: Preis des Glücks (S02/E06)

06.09.2022 ∙ WaPo Berlin ∙ WDR
Fünf Polizistinnen und Polizisten stehen vor der Berliner Skyline bei Nacht

Die Köpenicker Apothekerin Stephanie Lindner wird auf ihrem Wassergrundstück aus nächster Nähe erschossen - alles andere als ein gewöhnlicher Fall. Ausgerechnet Dr. Jan Conrad, Gerichtsmediziner der WaPo Berlin, hört von weitem den tödlichen Schuss und findet die Tote. Das Opfer war seine beste Freundin! Warum hatte sie ihn kurz vor ihrem Tod in aller Frühe angerufen und wollte sich unbedingt mit ihm treffen? Jan wirkt mehr als geschockt, und auch ihr Ehemann Markus, finanziell von seiner Frau abhängig, bestreitet vehement, etwas mit ihrem Tod zu tun zu haben. Und tatsächlich nimmt der Fall einen ungewöhnlichen Verlauf.


Bild: ARD/Daniela Incoronato
Video verfügbar:
bis 06.03.2023 ∙ 14:20 Uhr