WaPo Bodensee: Altmetall (66) | Video der Sendung vom 08.11.2022 18:52 Uhr (8.11.2022) mit Untertitel

Nele Fehrenbach (Floriane Daniel) ermitteltelt an der Uni im Fall einer ermordeten Wissenschaftlerin und befragt deren Kollegin Hannah Havas (Katharina Pichler).

Altmetall (66)

08.11.2022 ∙ WaPo Bodensee ∙ Das Erste
Bild zur Sendung WaPo Bodensee

Der Fund der Leiche der Physik-Professorin Franziska Ernhardt führt die Ermittler Nele Fehrenbach und Paul Schott an die Uni Konstanz. Wurde die Wissenschaftlerin Opfer eines Beziehungsstreits? Ihre Affäre mit dem Studenten Dirk Abmeyer, der eigentlich mit ihrer jungen Kollegin Lenka Kurilova liiert ist, deutet daraufhin. Doch beide bestreiten die Tat. Ein Einbruch in Franziskas Büro führt die Ermittlungen in eine neue Richtung: Die Ermordete sammelte offenbar Informationen, die Korruption seitens des Dekans der Fakultät, Luca Romero, belegen. Hatte Ernhardt ihn mit ihrem Wissen erpresst, um ihn in seinem Amt zu beerben?


Bild: ARD
Video verfügbar:
bis 08.05.2023 ∙ 23:59 Uhr