WaPo Bodensee: Blindgänger (61) | Video der Sendung vom 04.10.2022 18:50 Uhr (4.10.2022) mit Untertitel

Bombenalarm am Bodensee

Blindgänger (61)

04.10.2022 ∙ WaPo Bodensee ∙ Das Erste
Bild zur Sendung WaPo Bodensee

Bombenalarm am Bodensee. Ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg wurde angespült und muss unschädlich gemacht werden. Unter der Einsatzleitung von Matthias Krämer beginnt die Entschärfung der gefährlichen Ankertaumine. Auch Paul ist vor Ort. Er und sein Kumpel Matthias kennen sich aus der gemeinsamen Zeit in Afghanistan, wo die beiden am Aufbau der dortigen Polizei beteiligt waren. Der junge Sprengmeister Sven Sailer soll die Mine entschärfen. Matthias, Paul sowie Svens Kollegen Alexandra Schulz und Hadi Bozkurt bleiben über Funk und Gopro-Videoübertragung mit dem jungen Mann verbunden. Als Sven sich die Mine näher anschaut, passiert das Unfassbare: Sie zündet. Sven hat keine Chance.


Bild: ARD
Video verfügbar:
bis 04.04.2023 ∙ 23:59 Uhr