WaPo Bodensee: Die Affäre (67) - Hörfassung | Video der Sendung vom 15.11.2022 18:50 Uhr (15.11.2022) mit Untertitel

Nele Fehrenbach (Floriane Daniel) und Julia Demmler (Wendy Güntensperger) sichern die Spuren am Tatort (mit Komparse).

Die Affäre (67) - Hörfassung

15.11.2022 ∙ WaPo Bodensee ∙ Das Erste
WaPo Bodensee - immer dienstags um 18.50 Uhr im Ersten. Im Mittelpunkt der Geschichten steht Floriane Daniel als Kommissarin Nele Fehrenbach, die aus Hamburg an den Bodensee gezogen ist, um in ihrer alten Heimat die Leitung der Wasserschutzpolizei zu übernehmen.

Patrycja Sikora wird zu Tode stranguliert am Ufer aufgefunden. Die Obduktion ergibt, dass sie unmittelbar vor dem Mord noch Geschlechtsverkehr hatte, eine Vergewaltigung aber ausgeschlossen wird. Es deutet alles auf eine Beziehungstat hin. Exfreund Nico Nolte berichtet von einer einvernehmlichen Beziehungspause, aber auch, dass eine mysteriöse Fremde kürzlich versuchte, ihm gegen Geld zu sagen, mit wem Patrycja eine Affäre hatte. Paul und Jakob glauben, dass Ralf Kräcker - Ehemann von Patrycjas Arbeitgeberin Ines Kräcker - die besagte Affäre sein könnte. Er käme sogar als Mörder in Frage.


Bild: ARD
Video verfügbar:
bis 15.05.2023 ∙ 23:59 Uhr