WaPo Bodensee: Folge 1: Feuerwerk (S02/E01) | Video der Sendung vom 13.09.2022 15:10 Uhr (13.9.2022) mit Untertitel

Mord beim beim Seenachtsfest: Nele (Floriane Daniel, r.) und Pirmin Spitznagel (Simon Werdelis, l.) ermitteln.

Folge 1: Feuerwerk (S02/E01)

13.09.2022 ∙ WaPo Bodensee ∙ WDR
Vier Polizist:innen auf sansfarbenem Hintergrund, darauf in Form des Bodensees ein Bildausschnitt in dem ein Schnelloot zu sehen ist, auf dem Bild der Schriftzug "WaPo Bodensee"

Ein Sommernachtstraum wird zum Albtraum: Ausgerechnet während des spektakulären Feuerwerks beim Seenachtfest wird auf einem der Zuschauerboote ein Mann erschossen. Es ist Uli Kowalski, ein ehemaliger Segellehrer. Er ist für alle anderen auf dem Boot eine Art Vaterfigur. Wurde er das Opfer eines Amokschützen? Die ballistischen Untersuchungen entlasten zunächst Kowalskis einstige Segelschülerin Jennifer Block und ihren Freund, die mit an Bord waren. Denn der Schuss wurde aus mindestens 50 Meter Entfernung aus einem Jagdgewehr abgegeben. Für Nele scheint die Sache nun ziemlich aussichtslos. Unzählige Menschen haben einen Jagdschein und Zugriff auf Waffen.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 13.03.2023 ∙ 15:10 Uhr