WaPo Bodensee: Folge 2: Die letzte Fahrt (S01/E02) | Video der Sendung vom 08.09.2022 14:20 Uhr (8.9.2022) mit Untertitel

Szene aus "WaPo Bodensee"

Folge 2: Die letzte Fahrt (S01/E02)

08.09.2022 ∙ WaPo Bodensee ∙ WDR
Vier Polizist:innen auf sansfarbenem Hintergrund, darauf in Form des Bodensees ein Bildausschnitt in dem ein Schnelloot zu sehen ist, auf dem Bild der Schriftzug "WaPo Bodensee"

Als das Boot des alten Politz mitten in der Nacht auf dem See explodiert, wird schnell klar, dass es sich nicht um ein Unglück handeln kann. Auch wenn Neles Kollege Andreas Rambach meint, das Boot sei nur noch durch "Öl und Spucke" zusammengehalten worden, lässt sich dessen Schmuggelabsicht bald belegen. Mit einem Sprengsatz wurde das Boot in die Luft gejagt, das offensichtlich Schwarzgeld eines Konstanzer Geschäftsmannes aus der Schweiz zurück nach Deutschland bringen sollte. Entsprechende Hinweise bekommt Nele Fehrenbach von ihrem Schweizer Kollegen Hauptmann Adrian Aubry.


Bild: WDR/ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
Video verfügbar:
bis 08.03.2023 ∙ 14:20 Uhr