WaPo Bodensee: Folge 2: Gefährliche Liebe (S05/E02) | Video der Sendung vom 30.09.2022 14:20 Uhr (30.9.2022) mit Untertitel

Szene aus WaPo Bodensee

Folge 2: Gefährliche Liebe (S05/E02)

30.09.2022 ∙ WaPo Bodensee ∙ WDR
Vier Polizist:innen auf sansfarbenem Hintergrund, darauf in Form des Bodensees ein Bildausschnitt in dem ein Schnelloot zu sehen ist, auf dem Bild der Schriftzug "WaPo Bodensee"

Böses Erwachen im Schullager. Die 17-jährige Lea, eine Mitschülerin von Niklas, treibt tot am Ufer des Bodensees. Schnell gerät der beaufsichtigende Lehrer Andreas Ritter unter Verdacht. Er hatte die Klasse unzulässig allein beaufsichtigt. Seine Frau Heike, ebenfalls Lehrerin, blieb wegen Krankheit zu Hause. Die Obduktion zeigt, dass Lea schwanger war. Julia lässt im Gespräch mit der Lehrerin anklingen, dass deren Mann der Vater sein könnte. Die eifersüchtige Heike Ritter wirft ihren Mann raus und schreibt einen Abschiedsbrief. Unterdessen entdecken Nele und Paul, dass Lea und ihr Mitschüler Fynn gemeinsam ältere Männer erpresst haben.


Bild: NDR/ARD/Laurent Trümper
Video verfügbar:
bis 30.03.2023 ∙ 14:20 Uhr