WaPo Bodensee: Folge 2: Straußenjagd (S02/E02) | Video der Sendung vom 14.09.2022 14:20 Uhr (14.9.2022) mit Untertitel

Ermittlungen auf der Straußenfarm: Nele (Floriane Daniel, l.) und Andreas Rambach (Ole Puppe, r.)

Folge 2: Straußenjagd (S02/E02)

14.09.2022 ∙ WaPo Bodensee ∙ WDR
Vier Polizist:innen auf sansfarbenem Hintergrund, darauf in Form des Bodensees ein Bildausschnitt in dem ein Schnelloot zu sehen ist, auf dem Bild der Schriftzug "WaPo Bodensee"

War das die Tat eines Psychopathen? Das fragen sich sich Nele Fehrenbach und Pirmin Spitznagel, als sie am Ufer einen toten Strauß mit zahlreichen Stichverletzungen entdecken. Pirmin vermutet, es handelt sich um einen künftigen Serienkiller, der erst Tiere umbringt, bevor er Menschen tötet. Und tatsächlich entdeckt er jemanden, auf den das Täterprofil passen könnte. Nele macht sich zusammen mit Julia Demmler aber auch ihre ganz eigenen Gedanken, als sie im Umfeld der nahe gelegenen Straußenfarm auf den Drei-Generationen-Haushalt der Familie Küblinger trifft. Haben Jeanette, Wilhelm und Jakob ein dunkles Familiengeheimnis?


Bild: WDR/ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
Video verfügbar:
bis 14.03.2023 ∙ 14:20 Uhr