WaPo Bodensee: Folge 3: Abgerutscht (S02/E03) | Video der Sendung vom 14.09.2022 15:10 Uhr (14.9.2022) mit Untertitel

Marianne Genzgen (Barbara Magdalena Ahren, l.) sieht ungern die Ermittler Nele (Floriane Daniel, M.) und Pirmin (Simon Werdelis, r.) auf ihrem Charity-Empfang.

Folge 3: Abgerutscht (S02/E03)

14.09.2022 ∙ WaPo Bodensee ∙ WDR
Vier Polizist:innen auf sansfarbenem Hintergrund, darauf in Form des Bodensees ein Bildausschnitt in dem ein Schnelloot zu sehen ist, auf dem Bild der Schriftzug "WaPo Bodensee"

Hat sich die Immobilienmaklerin Ruth Meixner selbst umgebracht? Ihre Leiche treibt in einem Ruderboot auf dem See - mit einer Überdosis Morphin im Blut. Doch dann stellt sich heraus, dass ihr Leichnam nach Eintritt des Todes noch einmal bewegt wurde. Nachbarin Marianne Genzgen und ihr etwas merkwürdiger Sohn Felix verdächtigen den gewalttätigen Freund der Toten, den Apotheker Alex Hellweg. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Nele und Pirmin finden im Haus der Toten Dokumente zur Sicherung von Hanggrundstücken. Tatsächlich war ein Stück von Genzgens Böschung auf Meixners Grundstück abgerutscht.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 14.03.2023 ∙ 15:10 Uhr