WaPo Bodensee: Folge 3: Seidenstraße (S03/E03) | Video der Sendung vom 20.09.2022 15:10 Uhr (20.9.2022) mit Untertitel

ein Polizist steht in blauer Uniform am Wasser

Folge 3: Seidenstraße (S03/E03)

20.09.2022 ∙ WaPo Bodensee ∙ WDR
Vier Polizist:innen auf sansfarbenem Hintergrund, darauf in Form des Bodensees ein Bildausschnitt in dem ein Schnelloot zu sehen ist, auf dem Bild der Schriftzug "WaPo Bodensee"

Zwei Wasserschutzpolizisten werden am Bodensee kaltblütig ermordet – offenbar von der Mafia. Gemeinsam mit ihrem Schweizer Kollegen, Hauptmann Aubry, ermittelt Nele mit Hochdruck. Eine erste Spur führt zu dem italienischen Schuhhändler Pucci, der zur kalabrischen Mafia gehören soll. Doch das ist nur der Zugang zu einer kunstvoll über den Bodensee gesponnenen "Seidenstraße". Hier konnten Waren und gesuchte Mafiosi unter den Augen korrupter Beamter von der Schweiz nach Deutschland geschleust werden. Schnell steht fest, dass es auf Seiten der Polizei Maulwürfe geben muss. Ist Aubry einer von ihnen? Er beteuert seine Unschuld – doch die Spuren sprechen eine andere Sprache.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 20.03.2023 ∙ 15:10 Uhr