WaPo Bodensee: Folge 4: Abgetaucht (S03/E04) | Video der Sendung vom 14.03.2024 15:10 Uhr (14.3.2024) mit Untertitel

Pirmin Spitznagel und Paul Schott entdecken auf Streife den Taucher Arno Gierke, der ihnen gesteht, dass er sein Boot und seinen Tauchpartner vermisst.

Folge 4: Abgetaucht (S03/E04)

14.03.2024 ∙ WaPo Bodensee ∙ WDR
UT
Vier Polizist:innen auf sansfarbenem Hintergrund, darauf in Form des Bodensees ein Bildausschnitt in dem ein Schnelloot zu sehen ist, auf dem Bild der Schriftzug "WaPo Bodensee"

Der Bodensee gilt als größter Schiffsfriedhof Europas und ist ein Hotspot für Schatzsucher. Genau so einen entdecken Pirmin Spitznagel und Paul Schott auf ihrer Patrouille. Der Taucher und Schatzsucher Arno Gierke gesteht, dass er sowohl seinen Partner als auch sein Boot vermisst. Die WaPo das Boot in einem nahen Hafen. Es wird klar: Die Schatzsucher müssen etwas entdeckt haben, das sie an den einschlägig bekannten Goldschmied Ingo Kramm verhökern wollten. Doch wo steckt Gierkes Kumpane?


Bild: WDR/ARD/Daniel Schmid
Video verfügbar:
bis 25.03.2025 ∙ 15:00 Uhr