WaPo Bodensee: Folge 4: Alte Liebe (S02/E04) | Video der Sendung vom 15.09.2022 14:20 Uhr (15.9.2022) mit Untertitel

Ursula Wiesel (Cordula Trantow, l.) und Gertraud Bergmann (Grit Böttcher, r.) identifizieren Mechthild, die Mutter von Nele (Floriane Daniel, M.), als weitere Geliebte des ermordeten Alfred.

Folge 4: Alte Liebe (S02/E04)

15.09.2022 ∙ WaPo Bodensee ∙ WDR
Vier Polizist:innen auf sansfarbenem Hintergrund, darauf in Form des Bodensees ein Bildausschnitt in dem ein Schnelloot zu sehen ist, auf dem Bild der Schriftzug "WaPo Bodensee"

Aus einem eher lustigen Routinefall wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" im Strandbad wird doch noch ein Mordfall: Alfred Fischer treibt tot im Wasser. Er wohnte in einem luxuriösen Alters-Ruhesitz und hatte ein agiles Liebesleben. Neben seiner Freundin Ursula Wiesel traf er auch noch seine Geliebte Gertraud Bergmann - das weiß jedenfalls Heimleiterin Ella Meersburg. Und am Tatabend muss er mit einer weiteren Dame am Strandbad gewesen sein. Das sandige, durchnässte Kleid von Neles Mutter liegt daheim vor der Waschmaschine und ein solches trug eindeutig auch die Verdächtige. Gerät Neles Mutter unter Verdacht?


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 15.03.2023 ∙ 14:20 Uhr