WaPo Bodensee: Folge 5: Skrupellos (S03/E05) | Video der Sendung vom 21.09.2022 15:10 Uhr (21.9.2022) mit Untertitel

Zwei Frauen sitzen auf einem umgedrehten Surfboard am Strand und schauen auf den See.

Folge 5: Skrupellos (S03/E05)

21.09.2022 ∙ WaPo Bodensee ∙ WDR
Vier Polizist:innen auf sansfarbenem Hintergrund, darauf in Form des Bodensees ein Bildausschnitt in dem ein Schnelloot zu sehen ist, auf dem Bild der Schriftzug "WaPo Bodensee"

Der Körper eines sportlichen jungen Mannes treibt leblos im See. Der Tote wurde Opfer von gezielten Schlägen - mit einem Paddel? Jedenfalls ist Julia zutiefst erschrocken, als sie im Opfer ihren Lehrer für Stand-Up-Paddling (SUP) erkennt. Sie will seiner Frau Catrin die Nachricht persönlich überbringen. Catrin ist die Alleinerbin der SUP-Schule und eines Grundstücks, auf das es auch Investoren unter Leitung von Manfred Tresko abgesehen haben. Sein Sohn Ben greift zu einer Zermürbungsstrategie. Für die Witwe wird es eng, als Pirmin herausfindet, dass Daniel einen Ehe-Vertrag aufgesetzt hat. Traute er seiner Frau nicht?


Bild: WDR/ARD/Daniel Schmid
Video verfügbar:
bis 21.03.2023 ∙ 15:10 Uhr