WaPo Bodensee: Folge 7: Geraubte Zukunft (S04/E07) | Video der Sendung vom 28.09.2022 15:10 Uhr (28.9.2022) mit Untertitel

Kommisare diskutieren am Hafen.

Folge 7: Geraubte Zukunft (S04/E07)

28.09.2022 ∙ WaPo Bodensee ∙ WDR
Vier Polizist:innen auf sansfarbenem Hintergrund, darauf in Form des Bodensees ein Bildausschnitt in dem ein Schnelloot zu sehen ist, auf dem Bild der Schriftzug "WaPo Bodensee"

Anna und ihr Freund Florian feiern mit einem Ausflug in ihrem Schlauchboot das frisch bestandene Abitur. Ein heranbrausendes Motorboot macht dem Glück ein jähes Ende. Die Mahagoni-Jacht rast mitten über das Schlauchboot. Anna kann sich retten, doch Florian stirbt an den Folgen der Attacke. Der Lenker des Bootes hat absichtlich auf das Schlauchboot zugehalten, da ist sich Anna ganz sicher. Mit etwas Glück findet Paul Schott den Besitzer des Bootes, einen reichen Unternehmer. Er ist aber nicht selbst gefahren. Als das Boot auf einer Werft überholt werden soll erkennen die Ermittler, dass Gefahr im Verzug ist, denn die Ereignisse überschlagen sich.


Bild: WDR/ARD/Laurent Trümper
Video verfügbar:
bis 28.03.2023 ∙ 15:10 Uhr