WaPo Bodensee: Folge 7: Wer wagt, verliert (S01/E07) | Video der Sendung vom 12.09.2022 15:10 Uhr (12.9.2022) mit Untertitel

Noch wissen Patrick Heuser (Ralph Kretschmar, r.) und seine hochschwangere Freundin Jenny (Amina Hafiz, M.) nicht, dass Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, l.) Polizistin ist.

Folge 7: Wer wagt, verliert (S01/E07)

12.09.2022 ∙ WaPo Bodensee ∙ WDR
Vier Polizist:innen auf sansfarbenem Hintergrund, darauf in Form des Bodensees ein Bildausschnitt in dem ein Schnelloot zu sehen ist, auf dem Bild der Schriftzug "WaPo Bodensee"

Nele hat gerade das nächtliche Beisammensein mit Hauptmann Aubry genossen. Doch der Tag startet mit einem Anruf ihres Ex-Mannes aus Hamburg. Er teilt ihr mit, dass ihr gemeinsamer Sohn Niklas lieber bei ihm in Hamburg leben möchte. Dann gerät Nele selbst in Lebensgefahr: Das Anhalter-Pärchen, das sie am Waldrand auf dem Weg zur Arbeit aufliest, hat es in sich. Patrick Heuser hat auf der Schweizer Seite einen Geldtransporter überfallen und seinen Komplizen Roman Wüstel auf der Flucht mit dem Boot über den Bodensee entsorgt. Nun will er mit seiner hochschwangeren Freundin Jenny ein sorgenfreies Leben im Ausland beginnen.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 12.03.2023 ∙ 15:10 Uhr