WaPo Bodensee - 5. Die Aussteigerin (S01/E05) | Video der Sendung vom 09.09.2022 15:10 Uhr (9.9.2022) mit Untertitel

Ferdinand Zittlau (David Zimmerschied) bestattet seine tote Freundin auf dem Bodensee.

WaPo Bodensee - 5. Die Aussteigerin (S01/E05)

09.09.2022 ∙ WaPo Bodensee ∙ WDR
Vier Polizist:innen auf sansfarbenem Hintergrund, darauf in Form des Bodensees ein Bildausschnitt in dem ein Schnelloot zu sehen ist, auf dem Bild der Schriftzug "WaPo Bodensee"

Nele hat es diesmal mit einem seltsamen Fall zu tun. Am Ufer des Bodensees liegt ein toter Mann, ein Bräutigam, erschlagen in der schönsten Nacht seines Lebens. Corinna Weingold hatte als Aussteigerin auf dem Grundstück von Professor Herbert Zittlau gelebt und litt an einem unheilbaren Hirntumor. Doch die Tote starb nicht an den Folgen des Tumors. Recht schnell fällt der Verdacht auf Zittlaus Sohn Ferdinand, der im Pfahlbaumuseum seines Vaters aushilft und sich rührend um die Tote gekümmert hatte - bis hin zu ihrer rituellen Bestattung auf See.


Bild: WDR/ARD/SWR/Guido Kasper
Video verfügbar:
bis 09.03.2023 ∙ 15:10 Uhr