Watzmann ermittelt: Jambo (9) | Video der Sendung vom 22.06.2022 16:50 Uhr (22.6.2022) mit Untertitel

Kommissare Benedikt Beissl (Andreas Giebel) ermittelt im Fall es ermordeten Großwildjägers Dr. Björn Heckerl. Er wurde von seiner langjährigen Freundin Gabriele Schellenberger (Marie-Theres Relin) tot im Keller seiner Villa aufgefunden.

Jambo (9)

22.06.2022 ∙ Watzmann ermittelt ∙ Das Erste
Bild zur Sendung Watzmann ermittelt

"Mit dem Internet ist das so eine Sache…" antwortet Kommissar Beissl ausweichend auf die Frage von Michaela, ob sie mit ihrem Blog Schuld am Tod ihres Vaters, des ermordeten Zahnarztes und Großwildjägers Björn Heckerl, sei. Tatsächlich hat ein unbedachter Post von ihr einen ungeheuren Shitstorm gegen ihren Vater entfacht, an dem sich auch Beissls jüngste Tochter Eva auffällig beteiligt hat. Jerry Paulson entdeckt am Tatort in Heckls Haus ein fremdes Haar. Die Gerichtsmedizinerin Sonja Bitterling findet Würgemale an der gefesselten Leiche. Mit jeder Spur tappen die Kommissare mehr im Dunkeln. Denn die Försterin Helga Lohberger macht aus ihrem, auch im Netz geäußerten Hass auf den Toten keinen Hehl, zumal er das legendäre Nashorn Jambo erlegt hat. Die Freundin des Toten, die Hoteliersfrau Gabriele Schellenberger, verschweigt in ihrer ersten Aussage ein wichtiges Detail und im Darknet wird schon das Horn von Jambo für viel Geld angeboten. Steckt etwa eine Profi-Bande dahinter? Die familiären Auseinandersetzungen machen Beissl fast ebenso zu schaffen, wie die neuen Beziehungen am Arbeitsplatz. Denn es ist offensichtlich, dass Polizist Max Ruffer kaum die Augen von der neuen Kollegin lassen kann: Caro Reiser entpuppt sich als ziemlich schlagfertige Verstärkung …


Bild: ARD
Video verfügbar:
bis 22.12.2022 ∙ 22:59 Uhr